Im Dienstleistungssektor Personen schnell und überall erreichen

Der Kunde ist König und positive Customer Experience zählt heutzutage mehr denn je: Höchste Flexibilität und kurze Reaktionszeiten entscheiden im Dienstleistungsbereich oft über den Erfolg, eine gute Kundenbindung und Bewertung. Wer Service-Wünsche nicht zügig erfüllt und Kunden nicht das erwartete positive Erlebnis bietet, riskiert deren Abwanderung zu Mitbewerbern.

Vom Vor-Ort-Termin über kurzfristige Reparaturaufträge bis hin zum (Fern-)Wartungsservice für Anlagen und IT-Infrastrukturen im industriellen Umfeld - in der Dienstleistungsbranche sind die Anforderungen an Mitarbeiter mit Kundenkontakt vielfältig. Oft kommt es auf die unmittelbare Benachrichtigung von Fachkräften an.

Besondere Services wie Kundenbenachrichtigungs-Lösungen ermöglichen es, Dienstleistungen für die Kundschaft noch komfortabler und effizienter zu gestalten – etwa das Warteschlangenmanagement in öffentlichen Einrichtungen, Restaurants, Hotels, Werkstätten, Arztpraxen oder Kliniken. Die Wartezeit bis zum persönlichen Termin oder bis zur Fertigstellung seines Auftrags kann der Kunde dabei flexibel anderweitig nutzen, beispielsweise um Besorgungen zu erledigen. Sobald er an der Reihe oder sein Kundenvorgang abgeschlossen ist, wird er per Pager verständigt.

Bei Störungen die Alarmierung von Fach- und Servicekräften sicherstellen oder mit effizientem Warteschlangenmanagement durch Kundenruf zusätzlichen Komfort und Service bieten: e*Message-Lösungen helfen dabei, die Customer Journey zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken.


Mit e*Message-Lösungen Mitarbeiter und Kunden schnell erreichen und informieren

Kundenbindung und Kundenvertrauen funktionieren vor allem über den Service. Das gilt für alle Dienstleistungsunternehmen, ob im privaten oder öffentlichen Bereich. Immer kommt es bei der Bearbeitung von Kundenwünschen oder systemkritischen technischen Störfällen auf die zügige Behebung von Problemen an. Die erforderlichen Fachkräfte oder die Kunden gilt es dabei, so schnell und zuverlässig wie möglich zu informieren und auf dem Laufenden zu halten – zum Beispiel bei

Auf einen Blick: Für wen sind e*Message-Lösungen in der Dienstleistung interessant?


e*Message-Lösungen wie e*Cityruf, 2wayS oder der e*Message Alarm Manager Pro werden eingesetzt, um Service-Prozesse zu beschleunigen, sicherer und kundenorientierter zu gestalten.

Einsatzbereiche:

  • Bereitschaftsdienste aller Art im Field Service oder Facility Management
  • Technische Service-Anbieter im Bereich Anlagen- und Maschinen-Wartung
  • IT-Dienstleister
  • Hotel- und Gaststättengewerbe
  • Kfz-Werkstätten
  • Arztpraxen, Krankenhäuser, Tierärzte und Tierkliniken
  • Ämter, Behörden und andere öffentliche Serviceanbieter

e*Message-Produkte im Dienstleistungssektor

e*Message-Dienste wie e*Cityruf, 2wayS und der e*Message Alarm Manager Pro haben sich seit vielen Jahren bei Bereitschaftsdiensten, technischen, aber auch bei kommunalen und privaten Dienstleistern als zuverlässige und flexible mobile Lösungen für die Benachrichtigung von Servicekräften und für den Kundenruf etabliert. Das unternehmenseigene Sicherheitsfunknetz gewährleistet in ganz Deutschland höchste Übertragungsqualität auch unter schwierigen Bedingungen.

Entscheidende Vorteile:

  • Gezielte Adressierung von Einzelpersonen oder Gruppen
  • Schnelles Zusammenstellen von Problemlösungs-Teams durch gezielte Benachrichtigung von Experten für die benötigten Service-Maßnahmen
  • Zuverlässige Rufbereitschaft an jedem beliebigen Ort, zu jeder Tages- und Nachtzeit
  • Höchste Empfangsqualität auch dann, wenn keine Abdeckung mehr durch öffentliche Mobilfunknetze gewährleistet ist
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